header

Was mir am Herzen liegt

Portrait
  • Portrait

 

Portrait
  • Portrait

 

Portrait
  • Portrait

Dass es mir gelingt, meine spontane, dynamische Art umrahmt von meiner Feinfühligkeit und Klarheit sowie die Naturverbundenheit in meinem Alltag zu leben! Dankbar bin ich, dass ich Vertrauensperson bin, Ideen kreieren und Begleiter sein kann. Auch Kinderlachen und die Offenheit sowie die Spontanität von Kindern freuen mich. Begegnungen mit Menschen, Lächeln von Mitmenschen wecken in mir Freude. Ich bin auch immer wieder fasziniert vom Wunderwerk Körper und unserm Phänomen Mutter Natur!

Ich bin dankbar für meine Wahrnehmungen und persönlich immer auf dem Entwicklungsweg. Warum fehlt uns oft der Antrieb, etwas umzusetzen, obwohl wir es doch wollen? Warum machen unsere Körper manchmal einfach nicht mit bei unseren Plänen? Was für Geschichten schreiben unsere Gedanken? Mein Ziel ist es lebendig und praxisbezogen den Menschen zu begleiten.

Auf meinem eigenen Weg habe ich erkannt, dass es immer ein Zusammenspiel von allen Ebenen braucht, damit ein Vorhaben wirklich freudvoll gelingt. Wir brauchen natürlich eine solide Umsetzung, doch genauso wichtig ist unsere innere Haltung, unsere Gedankenstruktur und unsere ganz individuelle Motivation. All diese Ebenen in Balance zu bringen fasziniert mich immer wieder neu. Denn jeder Mensch ist einzigartig und somit auch der Lösungsweg.

Aus und Weiterbildungen

  • dipl. ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP
  • Bewegungstrainerin BGB Schweiz
  • dipl. Beckenboden Kursleiterin
  • dipl. Nordic Walking Instruktorin
  • Ausbildung zum Multi-Dimensional-Coach 2019

Meine momentanen Tätigkeiten im Coaching und Gesundheitsbereich:

  • multidimensionales Coaching
  • Ernährungsberatung individuell
  • Leiterin Ernährungs- und Erfahrungstreff in Gruppen
  • Bewegungsstunden
  • Aqua Fitness
  • Beckenboden Kurse für Sie und Ihn
  • Workshops für Firmen zu den Themen «Fit am Arbeitsplatz», «Resilienz», «Tanz der Hormone» und andere. Haben Sie einen Themenwunsch? Gerne entsteht Neues!
  • Wellness Weekend mit Karin in Warth am Arlberg
  • Ernährungsvorträge in Schulen

Eckpunkte:

  • Eigene Praxis seit 2005
  • In der Praxisgemeinschaft «Natürlich gesund Aadorf» seit 2015
  • In der Freizeit lasse ich mich gerne von Mutter Natur verwöhnen
  • Gönne mir «Ich» Zeit und handle spontan nach Lust und Laune


An Karin schätze ich ihre ruhige und bedachte Art, die mich spüren lassen, dass ich gut aufgehoben bin. Ich werde gehört und weiss, dass sie am richtigen Ort mit ihrer Behandlung ansetzt.

Manuela F.

KarinBuchs


















































 

Praxis

Châtelstrasse 3
8355 Aadorf
Anfahrtsweg »

Termine

052 721 00 75

Online

Facebook »

Daten

Impressum »
Datenschutzerklärung »